Serien-Nachschub für ZDFneo: Der Sender wird ab September die britische Serie "Scott & Bailey" ausstrahlen. Zu sehen gibt es die Dramaserie ab dem 3. September jeweils montags um 21:55 Uhr in Doppelfolgen. Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen - nach nur drei Wochen ist ZDFneo somit also schon mit der ersten Staffel durch. Insgesamt sind bereits zwei Staffeln von "Scott & Bailey" mit insgesamt 14 Folgen entstanden, eine dritte Staffel befindet sich darüber hinaus schon in Planung.

In der Serie geht es um die Ermittlerinnen Janet Scott und Rachel Bailey, die sich beruflich und privat völlig voneinander unterscheiden. Im Original wird "Scott & Bailey" vom britischen Sender ITV ausgestrahlt. Die Serie war in diesem Jahr als Beste Dramaserie für den britischen Fernsehpreis BAFTA nominiert, am Ende setzte sich jedoch "The Fades" durch - eine Serie, die hierzulande erst kürzlich ebenfalls bei ZDFneo zu sehen war.