Gottfried Zmeck, der mit Sendern wie dem Heimatkanal, Goldstar TV oder Romance TV bislang vor allem ein älteres Publikum im Blick hat, wagt sich einem Bericht von "kress.de" zufolge auf den Kinderfernsehmarkt. Gemeinsam mit der m4e AG, die sich der Produktion und Distribution vorrangig von animierten Serien verschrieben hat, plane man den Start eines neuen Free-TV-Senders, der sich vor allem an Jungs im Alter zwischen 6 und 13 Jahren richten soll.

Der Name des neuen Senders lautet dem Bericht zufolge Yep!, was für "Young Entertainment Programme" stehe. m4e hält in Deutschland die Rechte an Formaten wie "Huntik", "Raumfahrer Jim" oder "Storm Hawks", die zur anvisierten Zielgruppe passen. Daneben sollen dem Bericht zufolge aber auch "Actionformate im 'Red Bull'-Markenstil" laufen. Yep! sei als werbefinanzierter Free-TV-Sender geplant, der digital via Astra und Kabel ausgestrahlt werden soll.

Als Berater haben sich Zmecks Mainstream Media und Hans Ulrich Stoef von der m4e AG offenbar Andreas Bartl an Bord geholt, der bis ins Frühjahr noch Chef von ProSiebenSat.1 TV Deutschland war. Nach seinem Ausscheiden hat er sein eigenes Unternehmen Bartl Media gegründet, das sich explizit auch der Entwicklung neuer Fernsehsender widmet.