RTL II will sich im Herbst in einem neuen Format um die Probleme von Teenagern kümmern. "Teenager in Not" nennt sich die Sendung, von der zunächst acht Folgen geplant sind. Dabei sollen anhand echter Fälle die nicht selten schwerwiegenden Probleme von Teenagern wie Einsamkeit, Verwahrlosung und Suchtkrankheiten dokumentieren. Die Psychologin und Diplompädagogin Sarah Sophie Koch will in dem Format Jugendlichen helfen und sie wieder auf die richtige Bahn bringen. Ziel der 28-Jährigen ist es, den Jugendlichen in individuellen Coachings neue Perspektive zu liefern.

"Wir freuen uns, dass wir Sarah Sophie Koch für dieses verantwortungsvolle Format gewinnen konnten", sagte RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. "Die einfühlsame Pädagogin ist die richtige Expertin, wenn es darum geht, Jugendlichen zu helfen." Dr. Sarah Sophie Koch ist als Familientherapeutin, Familien- und Jugendcoach, Paartherapeutin und Supervisorin tätig. Produziert wird "Teenager in Not" von der Shine Germany Film- und Fernsehproduktion, ein genauer Sendeplatz für die neue Dokusoap steht allerdings noch nicht fest.