Vor wenigen Tagen kursierte ein Video durch das Netz, das einen wütenden Michael Bully Herbig zeigte, der seine Mitarbeiter beschimpfte - es war ein Promo-Video für das nun gestartete Video-Portal "Bullybase", auf dem der Regisseur und Schauspieler fortan Filmausschnitte, Sketche, Outtakes oder Fernsehauftritte bündelt. Konzipiert und realisiert wurde "Bullybase" von Herbig in Kooperation mit herbX film und ProSiebenSat.1 Digital. Zum Start sind rund 500 Clips kostenlos abrufbar, heißt es. Nach und nach soll das Angebot auf knapp 1500 Clips ausgebaut werden.

User können ihre Lieblingsvideos in Playlists zusammenstellen oder sich Empfehlungen der Redaktion ansehen. Auf MyVideo gibt es darüber hinaus einen eigenen Channel, auf dem ausgewählte Inhalte von "Bullybase" zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden die Inhalte zur Promotion auch auf anderen Seiten des ProSiebenSat.1-Online-Netzwerkes eingebunden. Die Macher des neuen Portals sehen darin deshalb neue Reichweitenpotenziale und Vermarktungsmöglichkeiten. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media soll sich in Zukunft genau darum kümmern.

Doch es soll nach Möglichkeit nicht nur bei Bully bleiben: Für die Zukunft strebt ProSiebenSat.1 Digital auch mit anderen Künstlern entsprechende Entertainmentportale an, für die "Bullybase" als Vorbild dienen soll. "Wir freuen uns, dass sich Bully als erster Künstler entschieden hat, mithilfe unseres Know-hows im Online-Business eine eigene Online-Video-Plattform zu starten", sagte Markan Karajica, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital, zum Start. "Mit der Umsetzung von Bullybase.de hat der Entertainer außerdem das Thema Urheberrecht selbst in die Hand genommen. Denn auf der Plattform stellt er seinen Fans Inhalte legal, kostenlos und in bester Qualität zur Verfügung."