In Österreich bescherte die stundenlange Übertragung der Mission Red Bull Statos dem Sender Servus TV einen neuen Quoten-Rekord und auch in Deutschland fanden in dieser Woche einige Zuschauer den Sender. Klar, dass Servus TV auch beim nächsten Versuch von Felix Baumgartner, vom Rand des Weltalls zu springen, wieder übertragen wird. Dabei kommt es allerdings zu einem Problem, denn eigentlich war für den späten Sonntagnachmittag auch die Übertragung des Eishockey-Spiels zwischen Hannover Scorpions und Adler Mannheim geplant.

Wer die DEL-Partie dennoch sehen will, muss am Sonntag auf das Internet zurückgreifen: Sowohl auf der Website von Servus TV als auch bei Laola1.tv wird das Spiel live zu sehen sein. Servus TV verspricht aber regelmäßige Updates zu den Spielständen. Im Stream soll es darüber hinaus eine ausführliche Hintergrundberichterstattung geben. "Technisch ist das natürlich eine riesen Herausforderung, die wir aber gut vorbereitet und professionell meistern werden", so Geschäftsführer Martin Blank. Sollte das Wetter bei der Stratos-Mission nicht mitspielen, wird Servus TV das Eishockey-Spiel regulär im Fernsehen zeigen.

Mehr zum Thema