Nach einem Jahr endet die Kooperation zwischen dem NDR und der Zeitschrift "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag Münster. Im Dezember vergangenen Jahres hatte der NDR einen TV-Ableger des größten Print-Erfolgs der letzten Jahre auf den Bildschirm gebracht und sich einmal im Monat ländlichen Traditionen sowie Themen über Heim und Garten gewidmet.

Gegenüber dem Hamburger Medienmagazin "New Business" sagte eine Sprecherin des Landwirtschaftsverlags, der Lizenzvertrag mit der Produktionsfirma MedienKontor werde nach einem Jahr vereinbarungsgemäß enden. Die letzte Ausgabe von "Landlust TV" ist somit am 4. November zu sehen. Trotzdem möchte der NDR grundsätzlich an dem Format festhalten. Es werde "vom Publikum sehr gut angenommen", so eine Sprecherin des Senders. Daher bereite die NDR-Redaktion eine Kooperation mit einem neuen Partner vor. Vom Namen "Landlust TV" muss man sich damit dann aber natürlich verabschieden.