Noch immer ist unklar, wie es künftig um die viel beschworene Exklusivität von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stehen wird. Derzeit sind beide Moderatoren sowohl bei ProSieben als auch bei ZDFneo zu sehen. Im Dezember wird das Duo nun jedoch neben ihrer wöchentlichen Sendung "neoParadise" noch mit einem zusätzlichen Format im Digitalsender des ZDF an den Start gehen. Am Donnerstag, den 20. Dezember zeigt ZDFneo um 22:10 Uhr - also auf dem sonstigen "neoParadise"-Sendeplatz - "Die große Fernsehshow zum Weltuntergang".

Der Titel des knapp zweistündigen Formats verrät dabei schon, worum es geht. Nach dem Maya-Kalender steht in der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember der Weltuntergang bevor. Joko und Klaas haben daher beschlossen, die letzten gemeinsamen Stunden und Minuten auf der Erde gemeinsam mit ihrem Publikum sowie fünf prominenten Gästen zu verbringen. Sie erfüllen darin ihren Gästen, den Zuschauern und sich selbst die allerletzten und größten Wünsche. Ob es tatsächlich zum Untergang kommen wird, ist unklar - immerhin plant ZDFneo für Mitternacht noch einmal eine "neoParadise"-Folge ein.

Und auch am 31. Dezember werden Joko und Klaas bei ZDFneo auf Sendung gehen. Um 21:00 Uhr plant der Sender eine Silvester-Ausgabe von "neoParadise" ein. Danach werden die beiden dann ihren großen Auftritt im Hauptprogramm haben. Gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun werden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auch diesmal wieder für das ZDF die Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor in Berlin präsentieren (DWDL.de berichtete).