Zwei Jahre lang machten Harald Schmidt und Oliver Pocher im Ersten gemeinsame Sache. An Schlagzeilen mangelte es seinerzeit nicht - und auch danach sorgten Schmidt und Pocher immer mal wieder mit Äußerungen über den jeweils anderen für Wirbel. Inzwischen sind beide allerdings wieder vereint, zumindest gewissermaßen. Während Pocher schon seit mehr als einem Jahr für den Bezahlsender moderiert, ist inzwischen auch Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show im Pay-TV angekommen.

Nun wird es erstmals nach dem Ende von "Schmidt & Pocher" wieder zum öffentlichen Aufeinandertreffen kommen - übrigens in direkter Konkurrenz zu "Wetten, dass..?". Wie Sky am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird Schmidt am kommenden Samstag als Gast in Pochers Sky-Show "Samstag Live" im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen auftreten. Was Schmidt und Pocher planen, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. An Pochers Seite wird übrigens Moderatorin Johanna Klum durch die Sendung führen.

Nun bleibt also abzuwarten, ob das einstige ARD-Duo Nettigkeiten austauschen wird. Noch zu seinen ARD-Zeiten bezeichnete Schmidt seinen Kollegen einmal als "adipöse Ex-Talent". Und über Pochers nun im Januar startende Show "Alle auf den Kleinen" sagte Schmidt einmal: "Sowas hab ich noch nie gesehen. Mein lieber Freund Olli Pocher hat wieder einen Megadeal an Land gezogen. Verdammt nochmal, der hat das Business kapiert." Pocher konterte wenig später. Im "Spiegel" ließ er verlauten, er freue sich, dass "Harald sich so für meine Arbeit interessiert und keine Gelegenheit auslässt, seine Kommentare dazu abzugeben".