Beim Fernsehen wird ja für gewöhnlich nur selten etwas dem Zufall überlassen. So geschehen auch bei der gefloppten Sat.1-Modelshow "Million Dollar Shootingstar", die der Sender bereits nach einer Folge wegen desaströser Einschaltquoten auf den späten Abend geschoben hat. Auch die eigentlich für Freitag, den 21. Dezember geplante Live-Entscheidung, welches der Models am Ende das Preisgeld von bis zu einer Million Dollar mit nach Hause nehmen darf, läuft verständlicherweise nicht mehr um 20:15 Uhr. Auf die Ausstrahlung wird man allerdings trotzdem nicht verzichten.

So ist die Final-Folge ebenfalls erst um 23:15 Uhr zu sehen. Zuvor zeigt Sat.1 am Freitag in einer Woche lieber zunächst den Spielfilm "Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung" sowie zwei Wiederholungen der Sketch-Comedy "Knallerfrauen". Das Finale von "Million Dollar Shootingstar" ist jedoch trotz des geplanten Live-Votings bereits im Kasten, wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. "Die fünfte und finale Folge von 'Million Dollar Shootingstar' 2012 wurde in drei verschiedenen Varianten in Kroation aufgezeichnet", sagte Schardt. Die Zuschauer sollen am 21. Dezember wie geplant per Telefonvoting über die Gewinnerin abstimmen.

Schardt: "Je nach Ausgang des Live-Telefon-Votings zeigt Sat.1 das entsprechende Ende: Die von den Anrufern gewählte Siegerin bekommt den Schlüssel zu ihrem Safe und darf das von ihr erspielte Preisgeld in sechsstelliger Höhe mit nach Hause nehmen." Will heißen: Jede der potenziellen Gewinnerin durfte im Vorfeld schon einmal über den möglichen Gewinn jubeln - obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar war, dass sie überhaupt gewinnen würde. Allzu viele Zuschauer werden davon aber vermutlich ohnehin nichts mitbekommen. Die Finalshow endet in der Nacht zum Samstag nämlich erst um 1:40 Uhr.