Nur wenige Wochen bevor "Werben & Verkaufen" ihren 50. Geburtstag feiert, ändert der Verlag nun den Erscheinungstermin. Statt donnerstags erscheint der Branchendienst künftig immer zu Beginn der Woche. In der eigenen Meldung dazu stellt man sich selbstbewusst in eine Reihe mit "Spiegel", "Focus" und "Wirtschaftswoche" und begründet den Wechsel damit, künftig die "Themen der Woche" vorgeben zu wollen. Auch könne man auf branchenrelevante Veranstaltungen der Vorwoche schneller reagieren.

Diese Vorteile sind dem "Kontakter", der im gleichen Verlag erscheint, künftig nicht mehr vergönnt. Im Gegenzug erscheint das Magazin, dessen bislang letzte Ausgabe erstaunlicherweise noch auf den 10. Dezember datiert, künftig nämlich nicht mehr montags, sondern donnerstags. Das E-Paper gibt's künftig somit mittwochs, "w&v" wird online samstags zu lesen sein.

Zum Ende vergangenen Jahres hatten beide Vize-Chefredakteure von "w&v" den Verlag wegen "unterschiedlicher Auffassungen über den künftigen Kurs der Titel 'W&V' und 'Kontakter'" verlassen. "W&V"-Vize Wieking oblag dabei auch die operative Leitung des nun auf Donnerstag verbannten "Kontakter".