Kai Pflaume bleibt weiterhin bei der ARD und hat zwei Jahre nach seinem Einstand bei der ARD nun sogar einen langfristigen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen. Über die genaue Vertragslaufzeit ist nichts bekannt.  Kai Pflaume: "Ich freue mich darauf, die erfolgreiche und kreative Zusammenarbeit mit dem NDR und dem Ersten auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. Gemeinsam werden wir nicht nur bestehende Formate wie 'Klein gegen Groß' und 'Dalli, Dalli' weiterentwickeln, sondern auch einige ganz neue Programmideen umsetzen."

"Dalli Dalli" wird ab Sommer 2013 mit neuen Folgen fortgesetzt, die Schlagzahl von "Klein gegen Groß" wird auf fünf Folgen pro Jahr erhöht, zudem ist auch für den Vorabend ein neues Format geplant, das im Frühjahr starten soll. Sein Vorabend-Quiz "Drei bei Kai" hatte nicht überzeugen können, Nachfolger "Null gewinnt" läuft derzeit freitags aber auch nicht besser.

Mehr zum Thema

NDR-Intendant Lutz Marmor: "Das ist Spitze! Kai Pflaume setzt seine erfolgreichen Familienshows wie 'Klein gegen Groß' im Ersten fort, und auch die vielen Fans von 'Dalli Dalli' im NDR Fernsehen werden sich über neue Folgen freuen. Kai Pflaume gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen - schön, dass wir weiter zusammenarbeiten."