Nach dem Manangement-Buy-out an Nikolaus Förster hat sich der Chefredakteur nun um die Vermarktung gekümmert - und hier zeigt sich, dass auch weiterhin eine Verbindung zu Gruner + Jahr bestehen wird. G+J Media Sales übernimmt fortan die Vermarktung von "Impulse" und "Impulse.de" im In- und Ausland. Die Vermarktung Print, Online und Crossmedial wird künftig von der Abteilung Direct Sales unter der Leitung von Heiko Hager verantwortet. Die Auftragsabwicklung erfolgt wie bisher durch das AdManagement G+J Media Sales.

Die Vermarktung soll konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet werden. Helfen soll dabei auch ein neuartiges Preissystem, das sich erstmals an der Größe des werbungtreibenden Unternehmens orientieren wird. So beträgt der Grundpreis für eine 1/1 Seite in "Impulse" 18.000 Euro für große Unternehmen ab 250 Mitarbeitern. Je nach Unternehmensgröße im Mittelstand ergeben sich mit den neuen Rabatten Preisnachlässe von bis zu 40 Prozent für Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern.

"Media Sales hat für 'Impulse' die richtigen Tools und die richtigen Leute, um unser Bestandsgeschäft erfolgreich weiter zu führen und gleichzeitig neue Akzente im Mittelstand zu setzen", erklärte Chefredakteur Nikolaus Förster. "Für uns gilt das Prinzip der Fairness: Wer größere Schultern hat, soll auch mehr schultern. Wer kleiner ist, dem wird entsprechend weniger abverlangt. So können auch kleinere Firmen impulse als Plattform für ihre Anzeigen nutzen." Holger Hager, Executive Director Direct Sales: "Die Vermarktung wird neue Impulse für den Mittelstand setzen. Gleichzeitig nutzen wir die ganze Kraft von Media Sales für die Vermarktung an Key Accounts sowie für die Einbindung in übergreifende Angebote."

Mehr zum Thema