Impulse © Impulse
Neues Vermarktungskonzept

"Impulse": Anzeigenpreise nach Unternehmensgröße

von Alexander Krei
24.01.2013 - 10:21 Uhr

Tools

Social Networks

 

"Impulse"-Chefredakteur Nikolaus Förster hat die Vermarktung von "Impulse" und "Impulse.de" an G+J Media Sales vergeben. Die Anzeigenpreise des Magazins orientieren sich fortan an der Größe des jeweiligen Unternehmens.

Nach dem Manangement-Buy-out an Nikolaus Förster hat sich der Chefredakteur nun um die Vermarktung gekümmert - und hier zeigt sich, dass auch weiterhin eine Verbindung zu Gruner + Jahr bestehen wird. G+J Media Sales übernimmt fortan die Vermarktung von "Impulse" und "Impulse.de" im In- und Ausland. Die Vermarktung Print, Online und Crossmedial wird künftig von der Abteilung Direct Sales unter der Leitung von Heiko Hager verantwortet. Die Auftragsabwicklung erfolgt wie bisher durch das AdManagement G+J Media Sales.

Die Vermarktung soll konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet werden. Helfen soll dabei auch ein neuartiges Preissystem, das sich erstmals an der Größe des werbungtreibenden Unternehmens orientieren wird. So beträgt der Grundpreis für eine 1/1 Seite in "Impulse" 18.000 Euro für große Unternehmen ab 250 Mitarbeitern. Je nach Unternehmensgröße im Mittelstand ergeben sich mit den neuen Rabatten Preisnachlässe von bis zu 40 Prozent für Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern.

"Media Sales hat für 'Impulse' die richtigen Tools und die richtigen Leute, um unser Bestandsgeschäft erfolgreich weiter zu führen und gleichzeitig neue Akzente im Mittelstand zu setzen", erklärte Chefredakteur Nikolaus Förster. "Für uns gilt das Prinzip der Fairness: Wer größere Schultern hat, soll auch mehr schultern. Wer kleiner ist, dem wird entsprechend weniger abverlangt. So können auch kleinere Firmen impulse als Plattform für ihre Anzeigen nutzen." Holger Hager, Executive Director Direct Sales: "Die Vermarktung wird neue Impulse für den Mittelstand setzen. Gleichzeitig nutzen wir die ganze Kraft von Media Sales für die Vermarktung an Key Accounts sowie für die Einbindung in übergreifende Angebote."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de Jobbörse

Redaktionsvolontär (m/w) in Münster Studentische Aushilfe (m/w) im Bereich Studio- und Außenproduktion als Kabelhilfen in Köln Studentische Aushilfe (m/w) Redaktion "Prominent" in Köln Redaktionsassistenten (m/w) in Köln Volontariat Postproduktion in Köln Cutter (m/w) in Vollzeit in Köln Cutter (m/w) auf Tagessatzbasis in Köln Ausbildung: Mediengestalter/in Bild / Ton in Augsburg Praktikanten (m/w) Vermarktung der Marke SPORT1 in Ismaning bei München Junior Redakteur (m/w) in Berlin Festangestellte Sprecher (m/w) in Teilzeit in Berlin Mitarbeiter/innen im Bereich Aufnahmeleitung in Köln, Hamburg Soap-Academy für Nachwuchs-Storyliner (w/m) in Köln Volontär/in Formatentwicklung in Hamburg Chefautor/in für SOAP in Köln Motivaufnahmeleiter / Locationscout (m/w) in Düsseldorf und Umgebung Redakteure (m/w) Redaktion Show / Factual in Hürth bei Köln Assistenz für Casting und Besetzung (m/w) in Ismaning bei München Redakteur (m/w) in Berlin Strategischer Producer / Sendungsplaner (m/w) in Pirmasens Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure / Reporter (m/w) in Berlin Redaktionsleiter/in "Show, Musik, Comedy" / Fernsehdirektion in München Junior Produktionsleiter (m/w) in Hamburg Bildredakteur (m/w) in München Runner / Set-Aufnahmeleiter-Assistenten (m/w) in Hürth bei Köln Producer / Produktionsmanager (m/w) in Berlin Recherche-Redakteur (w/m) in Berlin CvD-Assistenten (w/m) in Berlin Planungsredakteur (m/w) in Berlin

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: