© DWDL © Handelsblatt
Managing Editor

"Handelsblatt" findet neuen Newsroom-Leiter

von Alexander Krei
24.01.2013 - 10:59 Uhr

Tools

Social Networks

 

Die Planungen für die neue digitale Tageszeitung "Handelsblatt Live" sind in vollem Gange. Nun hat Florian Kolf die Leitung des Ressorts Newsroom übernommen. Sein Vorgänger ist fortan für den neuen Newsroom an der Wall Street tätig.

Neuer Chef für den "Handelsblatt"-Newsroom: Als Managing Editor leitet Florian Kolf ab sofort das Ressort Newsroom und verantwortet die Tagesproduktion der Zeitung. Er folgt damit auf Grischa Brower-Rabinowitsch, der als Managing Editor den neu gegründeten Newsroom des Handelsblatt an der Wall Street in New York leitet. Dort ist er unter anderem verantwortlich für die Inhalte und Produktion der Frühausgabe der digitalen Tageszeitung "Handelsblatt Live", die jeweils um 6 Uhr morgens verfügbar sein soll.

Florian Kolf ist bereits seit 1994 für das "Handelsblatt" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur des Online-Redaktion. Fortan soll er die Zusammenarbeit zwischen Print, Online und der Digitalausgabe "Handelsblatt Live" koodinieren. Dabei ist er insbesondere für die Steuerung der exklusiven Inhalte des Handelsblatts in die drei Kanäle zuständig. "Handelsblatt Live" soll Ende Februar starten und wird von den Machern der Zeitung als wichtiger Baustein der neuen Paid-Content-Strategie angesehen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht New York City - präsentiert von Universal Networks » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: