Neuer Chef für den "Handelsblatt"-Newsroom: Als Managing Editor leitet Florian Kolf ab sofort das Ressort Newsroom und verantwortet die Tagesproduktion der Zeitung. Er folgt damit auf Grischa Brower-Rabinowitsch, der als Managing Editor den neu gegründeten Newsroom des Handelsblatt an der Wall Street in New York leitet. Dort ist er unter anderem verantwortlich für die Inhalte und Produktion der Frühausgabe der digitalen Tageszeitung "Handelsblatt Live", die jeweils um 6 Uhr morgens verfügbar sein soll.

Florian Kolf ist bereits seit 1994 für das "Handelsblatt" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur des Online-Redaktion. Fortan soll er die Zusammenarbeit zwischen Print, Online und der Digitalausgabe "Handelsblatt Live" koodinieren. Dabei ist er insbesondere für die Steuerung der exklusiven Inhalte des Handelsblatts in die drei Kanäle zuständig. "Handelsblatt Live" soll Ende Februar starten und wird von den Machern der Zeitung als wichtiger Baustein der neuen Paid-Content-Strategie angesehen.