In dieser Woche feiert Vox seinen 20. Geburtstag, doch auf dem Bildschirm feiert sich der Sender nicht. Im Gegensatz zu den Kollegen von RTL II, die am 6. März ebenfalls 20 Jahre alt werden. Unter dem Titel "20 Jahre RTL II - Die Zukunft ist jetzt" strahlt RTL II am Mittwoch, den 6. März um 20:15 Uhr eine dreistündige Jubiläumsshow aus. Die Moderation übernimmt Sonja Zietlow, die derzeit noch für die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vor der Kamera steht. Doch auch für RTL II war Zietlow in den vergangenen Jahren mehrfach im Einsatz.

An Stoff für die Show mangelt es nicht - so dürfte alleine der Start der Realityshow "Big Brother" reichlich Erinnerungen wecken. Aber auch die No Angels, die einst bei RTL II die ersten "Popstars" wurden, sollen ebenso Thema sein wie "Peep" mit Verona Pooth und der aktuelle Erfolg "Berlin - Tag & Nacht". In der Jubiläumsshow wollen die Protagonisten der Soap zeigen, was sie als Barkeeper, DJs und Tänzer zu bieten haben. Darüber hinaus sind noch weitere Studioaktionen geplant, wie etwa eine Runde "Ruck Zuck" mit Jochen Bendel und prominenten Gästen. Zudem ist ein Ausblick auf das kommende Programm geplant.