Bereits seit dem Sendestart bestückt RTL Nitro seine Daytime mit verschieden Serienklassikern und bildet eine Alternative zum Programm der großen Sender. Angesichts der Erfolge, die der Sender damit feiert, wundert es kaum, dass an dieser Strategie festgehalten wird. "Nach unserer Erfahrung würde ich sagen, dass es ein dutzend TV-Serienklassiker auf dem Markt gibt, die das Potential haben langfristig in der Daytime zu tragen", sagte Senderchef Oliver Schablitzki erst im Dezember im DWDL-Interview. Und nach dem Neustart "Alf" hat Schablitzki sich nun einen weiteren Klassiker gesichert.

Bereits im März nimmt der Spartensender die US-Serie "Starsky & Hutch", die im Free-TV zuletzt auf Das Vierte lief, in sein tägliches Programm auf. Die Kult-Serie mit Paul Michael Glaser und David Soul wird fortan immer um 15:20 Uhr ausgestrahlt. Los geht es bereits am 04. März 2013. Dafür drosselt RTL Nitro die tägliche Dosis "Knight Rider" und zeigt künftig nur noch eine Folge am Vorabend. Die Doppelfolge "Walker, Texas Ranger" startet künftig erst im Anschluss an "Starsky & Hutch" um 16:10 Uhr.