Am 1. April feiert das ZDF seinen 50. Geburtstag - gefeiert wird im Programm unter anderem mit zwei von Jörg Pilawa präsentierten Jubiläumsshows, aber auch mit der vierteiligen Sitcom "Lerchenberg". Vor der Ausstrahlung im ZDF wird die Serie übrigens auch bei ZDFneo zu sehen sein, allerdings sogar zu noch späterer Stunde als im Hauptprogramm. Am Samstag, den 30. März gibt es ab 23:15 Uhr die ersten beiden "Lerchenberg"-Folgen zu sehen, einen Tag später laufen zur selben Zeit zwei weitere Episoden.

Gezeigt wird "Lerchenberg" übrigens im Rahmen einer Sonderprogrammierung anlässlich des 50. ZDF-Geburtstags. An beiden Tagen wird ZDFneo nämlich von morgens bis abends Klassiker des ZDF-Programms ausstrahlen, darunter "Wie würden Sie entscheiden?", "Streit um Drei", "Die Knoff-Hoff-Show", "Wünsch dir was" und "Voll erwischt", aber auch Serien wie "Das Erbe der Guldenburgs", "Freunde fürs Leben", "Diese Drombuschs", "Neues aus Uhlenbusch", "Timm Thaler" und "Derrick".

Das ZDF selbst wird zusätzlich zur Jubiläums-Show mit Pilawa in zwei Nächten alte Ausgaben des "Album"-Jahresrückblicks ausstrahlen. In der Nacht vom 28. auf den 29. März werden ebenso wie in der Nacht vom 4. auf den 5. April jeweils fünf Folgen gezeigt. Los geht es mit den "Schlagzeilen '63" und den Sendungen "Chronik '68" und "Chronik '74". Zudem gibt's die "Bilder eines Jahres" von 1982, 1990, 1994, 2001, 2004 und 2005 zu sehen.

Mehr zum Thema