Am 28. April steht die nächste "Tatort"-Premiere an: Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke und seine Kollegin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) werden dann in ihrem ersten "Tatort" mit dem Titel "Feuerteufel" zu sehen sein. Das neue Team wird an wechselnden Orten in Norddeutschland ermitteln - zum Auftakt lösen die beiden - wie am Wochenende bereits Til Schweiger - ihren ersten Fall in Hamburg.

Zum Inhalt: In einem noblen Hamburger Stadtteil brennt mal wieder nachts ein Auto. Das ist eigentlich fast schon Routine, diesmal stirbt aber eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war. Kommissar Thorsten Falke sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert: Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter. Je mehr Zeit es braucht, den Fall zu lösen, desto mehr gerät die Stimmung in Hamburg außer Kontrolle.