Am 5. April gibt's geballte Show-Power: Während Sat.1 darauf hofft, mit "The Voice Kids" einen Erfolg landen zu können, wird am selben Abend bei RTL die neue Staffel von "Let's dance" an den Start gehen - fortan ist die Tanzshow bekanntlich wieder freitags um 21:15 Uhr zu sehen. Zum Start der Staffel wird die Sendezeit sogar bis Mitternacht verlängert. Doch auch im Vorfeld des Staffel-Auftakts wird RTL schon einmal auf den "Let's dance"-Faktor setzen.

Die Juroren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzales werden nämlich eine Stunde lang als Team in einem "Wer wird Millionär?"-Special auf dem heißen Stuhl sitzen und für einen guten Zweck spielen. Für die drei "Let's dance"-Juroren ist es übrigens der jeweils erste Auftritt bei Günther Jauch. In einem der regulären Prominentenspecials, die RTL traditionell im November und vor der Sommerpause zeigt, waren sie noch nicht zu Gast.

Zuletzt hatte "Wer wird Millionär?" mit deutlich rückläufigen Zuschauerzahlen zu kämpfen. Mit im Schnitt mehr als fünf Millionen Zuschauern ist die Quizshow zwar nach wie vor populär, doch insbesondere bei den jüngeren Zuschauern bewegt sich das Format inzwischen nicht selten sogar klar unterhalb des Senderschnitts.

Mehr zum Thema