Carmen Nebel wird weiterhin im ZDF zu sehen sein. Das ZDF hat den Vertrag mit der Moderatorin um zwei weitere Jahre bis Ende 2015 verlängert - allerdings wird ihre Samstagabendshow "Willkommen bei Carmen Nebel" ab dem kommenden Jahr deutlich seltener zu sehen sein als bislang. Statt sechs Ausgaben wird es dann nur noch drei Ausgaben pro Jahr geben. Daneben wird die Moderatorin weizerhin ihre Show "Heiligabend mit Carmen Nebel" präsentieren.

Zudem sei man mit ihr über weitere Entwicklungen im Gespräch, teilte der Mainzer Sender am Donnerstag mit. "Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Carmen Nebel und die zukünftigen Ausgaben ihrer Abendshow, die sich seit 2004 zu einer etablierten und beliebten Marke im ZDF-Programm entwickelt hat", sagte ZDF-Showchef Oliver Fuchs zu der Vertragsverlängerung mit Carmen Nebel, die seit 2004 für das ZDF arbeitet.

Zuletzt waren Spekulationen über einen möglichen Abschied der 56-jährigen Moderatorin laut geworden. In diesem Zusammenhang war auch von einer Verjüngung die Rede. In Zukunft will das ZDF nämlich auch Helene Fischer und Inka Bause zur besten Sendezeit an den Start schicken.