Im Juni wird das ZDF seine tägliche Kochshow-Dosis am Nachmittag reduzieren und einen Monat lang das neue Format "Der Star auf meiner Couch" testen. Ein Prominenter taucht darin eine Woche lang in das Leben von fünf Frauen ein, die sich nicht kennen. Jede von ihnen verbringt mit dem prominenten Überraschungsgast einen typischen Tag und lässt ihn dabei auch in die eigene Wohnung. Im Gegenzug stehen aber auch die Promis auf dem Prüfstand. Die Frauen stehen in einem spielerischen Wettbewerb miteinander und müssen den Prominenten beeindrucken.

Am Ende der Woche geht schließlich für eine von ihnen ein Herzenswunsch in Erfüllung. "Der Star auf der Couch" fällt dabei die schwierige Aufgabe zu, zu entscheiden, welche Gastgeberin ihn mit der Art, wie sie ihr Leben auf die Reihe kriegt, am meisten beeindruckt und begeistert hat. Als erster Promi wird Patrick Lindner bei fünf Kölner Frauen vorbeischauen. Darüber hinaus werden in den folgenden Wochen auch Jorge Gonzales und Joachim Llambi in "Der Star auf meiner Couch" zu sehen sein. Ein weiterer Name soll noch bekanntgegeben werden.

Insgesamt sind zunächst 20 Folgen geplant, die ab dem 3. Juni montags bis freitags um 14:15 Uhr und damit auf dem Sendeplatz der "Küchenschlacht" ausgestrahlt werden. Als Produktionsfirma von "Der Star auf meiner Couch" fungiert Studio Hamburg-Tochter DocLights. Darüber hinaus soll Inka Bause ab Herbst mit einer eigenen Talkshow am ZDF-Nachmittag zu sehen sein. Einen genauen Sendetermin gibt es hierfür nach wie vor nicht, doch die Ausstrahlung ist für 15:05 Uhr geplant. Von Seiten des ZDF heißt es, dass die "Topfgeldjäger" pausieren sollen.

Mehr zum Thema