Schon seit mehreren Tagen wabert die Meldung, dass Dieter Bohlen Harald Glööckler als Juror für die neue "Supertalent"-Staffel gewinnen will, durch die Schlagzeilen. Nun hat das Management Glööcklers die Berichte erstmals klar dementiert: "Nach Beendigung der zweiten Staffel der Personality-Doku 'Glööckler, Glanz und Gloria' bei VOX wird Herr Glööckler nicht als Juror des TV-Formates 'Das Supertalent' 2013 bei RTL zur Verfügung stehen."

Glööckler sei "derzeit in zu vielen beruflichen Projekten seiner Firma involviert, die ihn stark zeitlich binden", so Christian-Oliver Moser von Glööcklers Management. "Ein weiteres festes Engagement im TV ist daher derzeit gar nicht realisierbar."

Dass es mit "Glööckler, Glanz und Gloria" bei Vox weiter geht, ist unwahrscheinlich: Die zweite Staffel, die am heutigen Dienstag zu Ende geht, erreichte im Schnitt gerade mal rund 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit deutlich unter dem Vox-Senderschnitt. Die erste Staffel hatte 2012 noch im Schnitt fast 9 Prozent Marktanteil erreicht. Offiziell ist aber noch keine Entscheidung gefallen. Seitens Vox heißt es: "Wie üblich warten wir die Ausstrahlung in Ruhe ab und werden dann die Perspektiven der weiteren Zusammenarbeit mit Harald Glööckler klären."