Auch wenn dem Ersten mit "Mord mit Aussicht" auch beim sonst so schwer zu erreichenden jungen Publikum ein echter Serien-Erfolg gelungen ist, lässt man sich mit der Ausstrahlung neuer Folgen fast schon unverschämt lange Zeit. So wurde schon nach dem Ende der zweiten Staffel bekannt, dass mit einer Fortsetzung erst im Herbst 2014 zu rechnen ist, also nach einer zweijährigen Pause. An dieser Planung hat sich übrigens nichts geändert, auch wenn bereits am Dienstag die Dreharbeiten für 13 neue Folgen der Krimiserie begonnen haben.

Caroline Peters steht derzeit wieder als Sophie Haas für "Mord mit Aussicht". Erneut muss sich die Exil-Kölnerin darin mit den Eigenheiten provinziellen Verbrechertums herumschlagen und erhält wieder Unterstützung von Dietmar Schäffer, gespielt von Bjarne I. Mädel, und Bärbel Schmied alias Meike Droste. Daneben wacht erneut Petra Kleinert als Heike Schäffer auch in der dritten Staffel unermüdlich über das Wohl ihres "Bärs". Produziert wird "Mord mit Aussicht" von der Kölner Firma Pro TV Produktion. Regie führen unter anderem Christoph Schnee, Kaspar Heidelbach und Lars Jessen.

Mehr zum Thema