Marktanteile teils tief im einstelligen Bereich sind für Sat.1 weiterhin der Normalfall in der Zeit zwischen 12 und 20 Uhr - und daran dürfte sich wohl auch mit der neuesten Programmänderung nur wenig ändern. Sat.1 nimmt zum Ende der Woche die Wiederholungen von "Niedrig und Kuhnt" in der Zeit zwischen 14 und 15 Uhr aus dem Programm. Das Format hatte dort zuletzt nur noch Marktanteile zwischen 6 und 7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt. Die beiden Folgen um 18 Uhr bleiben wie gehabt im Programm.

Am Nachmittag erhöht Sat.1 stattdessen die Dosis von "Familien-Fälle" in der kommenden Woche vorübergehend auf dann schon drei Folgen pro Tag, die zwischen 14 und 17 Uhr am Stück laufen. Auch dieses Scripted-Reality-Format kam in den letzten beiden Wochen aber nur auf im Schnitt 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, in dieser Woche sieht es bislang mit im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil noch schlechter aus. Am 17. Juni gibt "Familien-Fälle" dann wie geplant aber seinen 16-Uhr-Sendeplatz ohnehin erstmal an die neue Datingshow "Messer, Gabel, Herz" ab.