Bei Vision Media setzt man weiter voll auf Line Extensions und stellt seinen Titeln "Madame", "Jolie" und "Mädchen" weitere Ableger zur Seite. Geschäftsführer und Herausgeber Robert Sandmann: "In punkto Markenerweiterung gibt uns der Erfolg recht. Unsere bereits etablierten Specials wie 'Jolie Runway', 'Madame Living' oder auch 'Mädchen Made by You' vertiefen das positive Image der Muttermarke in wichtigen Kompetenzfeldern der Redaktion. Bei starken Marken wie 'Madame', 'Jolie' oder 'Mädchen' bietet es sich geradezu an, Line Extensions zu entwickeln, um den positiven Kreislauf – Marke zahlt auf Line Extension, Line Extension auf Marke ein – kontinuierlich in Gang zu halten."

Zu den Titeln im Einzelnen: "Madame Collections" geht am 3. Juli anlässlich der Berlin Fashion Week an den Start und ist als "High-Class-Modemagazin" konzipiert. High-Class ist auch der Preis: 8 Euro müssen Käuferinnen für das 148 Seiten starke Heft auf den Tisch legen. Zu sehen gibt's die Luxus-Kollektions-Auswahl aller großen Designer mit insgesamt 850 Looks. "'Madame Collections' ist für alle die, die Mode lieben und schrecklich gern mal zu einer Fashionshow gehen würden – hier nehmen wir unsere Leserinnen mit in die erste Reihe", so "Madame"-Chefredakteurin Katrin Riebartsch. Die Auflage liegt bei 50.000 Stück.

Für 3,50 Euro ist seit heute das 132 Seiten starke Sonderheft "Jolie Body" am Kiosk zu haben, das "positiv, prominent und selbstbewusst das Körpergefühl der Generation 'Jolie' präsentieren" will. In den Rubriken "Body", "Be Yourself" und "Beauty" finden sich allerhand Tipps. "Mit der Sommer-Premiere von 'Jolie Body' wollen wir jede Menge Inspiration und Motivation bieten, um die schönste aller Jahreszeiten in Bestform zu begehen – der Sommerhit von Daft Punk gibt dabei die Losung vor: Get lucky!', erklärt Nikolas Marten, Geschäftsführer der mar10media GmbH, die das "Jolie"-Special in Sachen Konzeption und Redaktion verantwortet.

Ebenfalls ab sofort liegt das "Mädchen"-Sonderheft "Mädchen Living" am Kiosk. Do-it-yourself im Livingbereich heißt hier das Oberthema. 2,95 Euro kostet das Heft, das einmal jährlich erschienen soll. Geschäftsführer Sandmann: "Die aktuellen Markenerweiterungen sind allesamt konsequenter Ausdruck unserer strategischen Stoßrichtung, mit neuen Line Extensions – print wie digital – unsere jeweilige Zielgruppen-Reichweite kontinuierlich auszubauen. Darüber hinaus zeigen uns die positiven Reaktionen unserer Anzeigenkunden, wie wichtig ihnen die zielgerichtete Ansprache von Premium- Zielgruppen ist, deren Interesse an Mode-, Beauty- und Living-Themen manchmal tiefgründiger ist, als es die Aktualität eines Monatsmagazins abdeckt."