Constantin Film und ProSiebenSat.1 setzen ihre jahrelange Zusammenarbeit fort und haben einen neuen Rahmenlizenzvertrag abgeschlossen. Er umfasst die Free-TV- und VoD-Rechte aller nationalen und internationalen Eigen- und Koproduktionen der Constantin Film mit Drehbeginn ab Anfang 2013. An ausgewählten weiteren Produktionen erwirbt ProSiebenSat.1 zudem die exklusiven Pay-TV-Rechte.

Damit hat sich ProSiebenSat.1 kommende Filme wie das 3D-Action-Abenteuer "Pompeji" mit Kit Harington, den Sci-Fi-Horrorfilm "Resident Evil 6", den geplanten Comic-Actionfilm "Fantastic Four 3" sowie die sich in Produktion befindende romantische Komödie "Für immer vielleicht" auf Basis des Erfolgsromans von Cecelia Ahern. Auch der neue Film von Bora Dagtekin "Fack Ju Göhte" wird bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Die Rechte umfassen die TV-Auswertungsrechte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Wir pflegen eine langjährige Partnerschaft mit Constantin Film und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Als eines der wichtigsten Produktions- und Verleihunternehmen im deutschen Markt steht Constantin Film für qualitativ hochwertiges und innovatives Kino. Mit dem neuen Portfolio sichern wir uns die Rechte an hervorragenden Spielfilmen und stellen unsere Programmversorgung auf eine noch breitere Basis." Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG: "Wir freuen uns sehr, die erprobte, erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media AG unter der Leitung von Thomas Ebeling fortsetzen zu dürfen. Die Zielgruppen der Sender und Plattformen dieses führenden Medienhauses Europas passen hervorragend zum Querschnitt unserer Produktionen."