Ab dem 30. August zeigt RTL Crime freitags um 20:15 Uhr die britische Serie "Ripper Street", die Anfang des Jahres bei der BBC zu sehen war und die inzwischen um eine zweite Staffel verlängert wurde. Sie spielt im düsteren Londoner East End, sechs Moante nach den Morden von Jack the Ripper. In dieser Zeit verbreiten Nachahmungstäter und brutale Killerbanden Angst und Schrecken. Dazu kommen eine inhumane Stadtplanung, soziale Unruhen, drohende Seuchen, politische motivierte Attentate - all das macht Whitechapel zu einem der gefährlichsten Orte des Vereinigten Königreichs.

Im Mittelpunkt der Serie steht die sogenannte "H Division", ein Ermittlerteam bestehend aus Inspector Edmund Reid (Matthew Macfayden) und Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) sowie dem ehemalige US-Armeearzt Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Sie stehen noch immer stark unter dem Eindruck der gescheiterten Jagd auf Jack the Ripper, können sich aber kein Zögern und Zaudern erlauben, wenn sie den Stadtteil vor dem endgültigen Umkippen bewahren wollen.

Am 25. August nimmt RTL Crime sonntags um 20:15 Uhr ein weiteres neues Format ins Programm: Für vier Wochen steht dann "Im Angesicht mit dem Killer" auf dem Plan. In der Dokumentationsreihe interviewen ausgewiesene Experten und Profiler des FBI inhaftierte Serienmörder und gewinnen dadurch Einblicke in deren verstörende Sicht auf die Wirklichkeit.