Eine Woche bevor die RTL-Realityshow "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" zu Ende geht, wird ProSieben seine "Reality Queens auf Safari" an den Start schicken. Das Format wird ab dem 22. August jeweils donnerstags um 20:15 Uhr bei ProSieben zu sehen sein und damit den Sendeplatz der neuen Show "Catch the Millionaire" übernehmen, die in der kommenden Woche anlaufen wird. In dem Formats chickt ProSieben mehrere Sternchen nach Afrika, darunter Nackt-Model Micaela Schäfer und die ehemalige "Topmodel"-Zicke Tessa Bergmeier.

An dem Original-Format, das in den Niederlanden unter dem Titel "Reality Queens in the Jungle" sehr erfolgreich läuft, war nach DWDL.de-Informationen auch RTL interessiert. Der Zuschlag ging jedoch an ProSiebenSat.1, was RTL allerdings nicht daran hinderte, mit "Wild Girls" ein ganz ähnlich gelagertes Format zu starten - das sogar noch einige Wochen vor den "Reality Queens" von ProSieben seine Premiere feierte. Die Quoten waren für RTL-Verhältnisse übrigens am Mittwoch eher mäßig, was allerdings wohl nicht zuletzt am schwachen Vorprogramm gelegen haben dürfte.

Produziert wird das von Daniel Aminati moderierte ProSieben-Format von Eyeworks, für die "Wild Girls" von RTL zeichnet UFA Entertainment verantwortlich.

Mehr zum Thema