Springer macht ein neues Angebot für regelmäßige "Bild"-Käufer: Über die App "PrepaidBILD", die für iPhones und Android-Smartphones zur Verfügung steht, lassen sich ab sofort in den beiden Test-Städten Nürnberg und Düsseldorf gedruckte "Bild"-Ausgaben zu einem rabattierten Preis am Kiosk beziehen - jedenfalls falls der Besitzer an dem Programm teilnimmt. Etwa 1.000 Händler sind nach Verlagsangaben dabei.

Zum Vorgehen: Nach dem Download der App muss man am Kiosk einen Händler-Code eingeben und den Gutschein per Click aktivieren. Bargeld ist nicht nötig, wenn zuvor Guthaben über prepaidbild.de erworben wurde. Alternativ kann das Guthaben auch über Codes bei den teilnehmenden Händlern aufgeladen werden. Wer sich für die Prepaid-Variante entscheidet, erhält 12 Ausgaben zum Preis von 10. Die ersten fünf "Bild"-Ausgaben gibt es komplett umsonst.

"Mit PrepaidBILD sprechen wir die Smartphone-Generation an, die digital denkt und handelt, kostenbewusst ist und trotz digitaler Affinität immer wieder gerne zum Printprodukt greift", so Torsten Brandt, Verlagsgeschäftsführer Vertrieb "Bild"-Gruppe und Zeitschriften.