Bei RTL bzw. Endemol hat man sich einen neuen Kniff ausgedacht, mit dem man "Wer wird Millionär" zu einem spannenden Spielverlauf verhelfen will. Noch im Herbst soll es zum ersten Mal ein "Zockerspecial" - so zumindest der aktuelle Arbeitstitel - geben. Kandidaten, die sich selbst für abgebrühte Zocker halten, haben darin sogar die Chance, zum zweifachen Millionär zu werden. Dafür müssen sie aber die ersten Fragen bis zum Erreichen der 16.000 Euro-Hürde ohne jeden Joker bewältigen. Details stehen allerdings noch nicht fest.

Zunächst wird sich Günther Jauch aber mit gewöhnlichen Ausgaben, wenn auch in doppelter Länge, aus der Sommerpause zurückmelden. Ab dem 26. August sind insgesamt fünf Doppelfolgen geplant. Die weiteren Doppel-Ausgaben sind für den 30. August sowie den 2., 6. und 13. September angesetzt - am Montag, 9. September wird "Wer wird Millionär" also pausieren. Bei RTL gibt es offenbar Pläne, an diesem Tag die Premiere von "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" zu zeigen - auf einem für eine große Eventshow eher ungewöhnlichen Sendeplatz.