Jens-Uwe Bornemann bekommt mehr zu tun und ist zum 1. Juli zum Vice President Digital Continental Europe des neu geschaffenen Unternehmensbereichs Digital & Branded Entertainment bei FremantleMedia berufen worden. Er wird diese Tätigkeit zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben bei der UFA ausüben. In seiner neuen Funktion wird er vor allem die Unternehmungen und Beteiligungen von FremantleMedia im Digitalgeschäft in Europa leiten.

Darüber hinaus soll Bornemann die Implementierung der weltweiten Digitalstrategie des Konzerns in Europa verantworten - das schließt nach Angaben der UFA auch die Verantwortung für die FremantleMedia-Aktivitäten in den Bereichen Digital Content und Networks, Social Media, Second Screen und Gaming ein. Er berichtet direkt an Keith Hindle, CEO Digital & Branded Entertainment, FremantleMedia. Auch weiterhin wird Jens-Uwe Bornemann das Digitalgeschäft der UFA Gruppe operativ leiten und verantworten. Er bleibt außerdem operativ verantwortlich für die UFA Labs in Berlin und Köln sowie Geschäftsführer des Pay-TV-Senders Passion.