RTL II hat neue Lizenzvereinbarungen mit NBC Universal, der Tele München Gruppe und der RTL Group über die Free-TV-Rechte an Filmen geschlossen. Von NBC Universal hat man sich zahlreiche Klassiker gesichert, darunter "E.T. - Der Außerirdische" oder die "Jurassic Park"- und "Zurück in die Zukunft"-Trilogien. Das Paket der RTL Group umfasst unter anderem den "Da Vinci Code", "Illuminati", "Men in Black", "Spiderman", "Bad Boys", "Terminator 3" und "Terminator: Die Erlösung".

Auch aktuelle Titel umfasst der Vertrag mit der Tele München Gruppe, darunter das gerade noch in den Kinos laufende "Seelen", "Der Zoowärter" mit Kevin James" und der Bruce-Willis-Film "Looper". Dazu kommen auch hier Klassiker wie "Dirty Dancing", "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens".

RTL II-Unternehmenssprecher Carlos Zamorano: "Neben unseren erfolgreichen Eigenproduktionen und Top-Serien stellen Spielfilme eine wichtige Säule unseres Programms dar. Mit drei neuen Lizenzabkommen sichern wir RTL II langfristig die Versorgung mit attraktiven Hollywoodproduktionen für breit gefächerte Zielgruppen."