Die starken Quoten aus der ersten Woche, als "Grimm" über 16 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt hatte, konnte die Serie im weiteren Verlauf zwar nicht halten, mit zuletzt rund 10 Prozent Marktanteil für das Finale der ersten Staffel war sie für Vox aber trotzdem noch immer ein Erfolg. Wie sich die Serie in Wiederholungen schlägt, die ab heute zu sehen sein werden, muss sich erst noch herausstellen. Sicher ist aber: Lange wird Vox "Grimm" nicht in der Wiederholungsschleife lassen.

Die zweite Staffel geht bereits am 26. August an den Start. Am Sendeplatz montags um 21:15 Uhr ändert sich nichts. "Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an", sagt David Giuntoli, der in "Grimm" die Hauptrolle des Polizisten Nick Burkhardt spielt. Er fügt hinzu: "Ihr werdet erstmals tatsächlich erleben, warum die Kreaturen der alten Sagen panische Angst vor Grimms haben." Als Neuzugang stößt in Staffel 2 Mary Elizabeth Mastrantonio in der Rolle der Mutter von Detective Nick Burkhardt zum Cast. Bree Turner, die in der Rolle der Rosalee Calvert bereits in Staffel eins des Öfteren zu sehen war, rückt in den Hauptcast auf.

In den USA startet im Herbst bereits die dritte Staffel von "Grimm".