Friedrich Küppersbausch und sein Team haben sich zuletzt eine kleine Pause gegönnt, doch am Montag kehrt der "Tagesschaum" wieder zurück auf den Bildschirm. Bis zur Bundestagswahl wird das kurze Format wieder montags, dienstags und donnerstags im WDR Fernsehen zu sehen sein. Darüber hinaus soll die jeweils aktuelle Ausgabe des Formats auch weiterhin vorab bei YouTube ausgestrahlt sowie bei Einsfestival werden.

Dabei wird es bei den neuen Folgen allerdings nicht bleiben. Zusätzlich soll "Tagesschaum" nämlich nun auch bei spiegel.tv sowie auf Googles Politik-Kanal "Elections" abrufbar sein, wie der WDR am Sonntag mitteilte. Hinzu kommt ein weiterer Sendeplatz bei Einsfestival: Der Digitalsender zeigt jeweils Folgetag um 20:01 Uhr noch einmal die Wiederholung der aktuellen Ausgabe. Produziert wird die "Tagesschau auf Koks", wie Moderator Friedrich Küppersbusch sein Format nennt, von probono.