Ende September kehrt Mirja Boes zurück ins Programm von RTL. Der Kölner Sender hat acht neue Folgen ihrer Sketchcomedy "Ich bin Boes" angekündigt. Sie werden ab dem 28. September jeweils samstags um 23:30 Uhr zu sehen sein. Am selben Abend läuft zudem bereits die siebte Staffel der Castingshow "Das Supertalent" bei RTL an. Zwischen "Supertalent" und "Ich bin Boes" strahlt der Sender die "Bülent Ceylan Show" aus, die sich jedoch schon früher zurückmeldet (DWDL.de berichtete).

Zuletzt war "Ich bin Boes" vor zwei Jahren bei RTL zu sehen - mit schwankenden Quoten. Im Schnitt lag der Marktanteil in der Zielgruppe allerdings bei mehr als 17 Prozent. Die erste Staffel hatte es ein Jahr zuvor jedoch noch auf fast 23 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gebracht. Angesichts des inzwischen deutlich gesunkenen Senderschnitts dürfte man sich bei RTL in diesem Jahr aber auch mit deutlich weniger zufriedengeben.