Nachdem sich DMAX bereits Ende Juni an die Übertragung eines Boxkampfes wagte, wird der Männersender nun auch in dieser Woche wieder auf fliegende Fäuste setzen. "Mit dem Boxsport treffen wir unsere DMAX-Zielgruppe genau. Das ist Adrenalin, Extremsport, Kampf", kündigte Programmchef Oliver Nowotny damals in einem DWDL.de-Interview an und sagte, dass man Boxen schon seit geraumer Zeit im Blick habe. "Beim Thema Sport bei DMAX ist Musik drin." In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird DMAX nun ab 3:00 Uhr das Zusammentreffen von WBA- und WBC-Weltmeister Floyd "Money" Mayweather jr. und Saul "El Canelo" Alvare live ins Programm nehmen.

Zudem wird es ab 15. September um 23:15 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung des Kampfes geben, der im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas stattfinden wird. Kommentator ist Harry Weber, als Experte fungiert erneut der Ex-Profiboxer Graciano Rocchigiani. "In den USA bricht der Kampf von Floyd Mayweather gegen Saul Alvarez derzeit alle Rekorde. Für uns stand sofort fest, dass wir dieses besondere Sportereignis unbedingt nach Deutschland bringen mussten", so Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland. "Der beste Boxer der Welt gegen seinen bisher wohl stärksten Herausforderer - dieses Aufeinandertreffen ist sicher nicht nur für Fans des Boxsports ein Highlight."