Bereits zu Jahresbeginn wurde bekannt, dass Michael "Bully" Herbig an einer neuen Sendung für ProSieben arbeitet. Eine Sitcom soll es werden - so viel ist klar. Sie soll nach amerikanischem Vorbild vor Live-Publikum entstehen. Inzwischen stehen auch die Aufzeichnungstermine fest. Gedreht wird "Bully macht Buddy", so der Titel des neuen Formats, bereits ab dieser Woche. Am Freitag starten die Aufzeichnungen in den Bavaria Filmstudios in München. Zunächst sollen sechs Folgen der neuen Sitcom entstehen, die dann im Winter bei ProSieben ausgestrahlt werden sollen.

Einen genauen Sendeplatz nannte ProSieben zunächst ebenso wenig wie weiterführende Details zum Konzept der Serie. Klar ist bislang nur, dass der Vater der "Bullyparade" in der Serie sich selbst spielen wird. "Ich bin jetzt schon seit 16 Jahren mit ProSieben zusammen. Wir praktizieren eine offene Beziehung, vertrauen uns aber dennoch sehr", sagte Herbig im Januar dem "Spiegel". "Natürlich riskiert man zwischendurch auch mal einen Flirt mit anderen Sendern, aber gegessen wird immer noch zu Hause."