kabel eins © kabel eins
Neues Doku-Format

"Junior Chef" startet Ende Oktober bei kabel eins

von Alexander Krei
13.09.2013 - 10:24 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab Ende Oktober kümmert sich kabel eins in der neuen Sendung "Junior Chef - Jetzt sind wir dran!" um deutsche Familienunternehmen, die vor dem Aus stehen, weil die ältere Generation an alten Traditionen festhält. Nun übernehmen Jüngere.

Nachdem "Stellungswechsel - Job bekannt, fremdes Land" in dieser Woche mit gerade mal noch 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen versagte, dürfte sich das Format wohl kaum für eine weitere Fortsetzung empfohlen haben. Vorerst befindet sich "Stellungswechsel" aber weiter im Programm von kabel eins. Ab Ende Oktober versucht sich der Sender allerdings an einer neuen Sendung. Dann nämlich startet "Junior Chef - Jetzt sind wir dran!".

kabel eins zeigt ab dem 22. Oktober zunächst drei zweistündige Folgen am Dienstagabend um 20:15 Uhr. Darin darf die junge Generation eine Woche lang das Ruder von in Problemen steckenden Familienunternehmen übernehmen und den Betrieb mit der Hilfe von Unternehmenscoach Thomas Ebrahim umgestalten. kabel eins verspricht schon mal Konflikte, Tränen und neue Hoffnung. Zum Auftakt des von Red Seven Entertainment produzierten Formats steht eine traditionelle Bäckerei im Mittelpunkt.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht New York City - präsentiert von Universal Networks » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: