NetCologne © NetCologne
"Unterschiedliche Auffassungen"

NetCologne: Zwei Geschäftsführer müssen gehen

von Alexander Krei
13.09.2013 - 15:41 Uhr

Tools

Social Networks

 

NetCologne bekommt überraschend einen neuen Geschäftsführer. Hans Konle und Karl-Heinz Zankel sind mit sofortiger Wirkung an der Spitze abgelöst worden - ein Nachfolger für die beiden hat der Kabelbetreiber bereits gefunden.

Hans Konle und Karl-Heinz Zankel sind nicht länger als Geschäftsführer von NetCologne tätig. Die Geschäftsführerverträge mit beiden würden mit sofortiger Wirkung beendet, teilte der Kabelnetzbetreiber am Freitag mit. Diese Schritt sei nötig gewesen, weil zwischen Gesellschafter und Geschäftsführung zunehmend unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Unternehmens deutlich geworden sein sollen. Mario Wilhelm, seit Mai Mitglied der Geschäftsführung der NetCologne, bleibt in seiner Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer für das Unternehmen tätig.

Neuer Geschäftsführer wird ab sofort Jost Hermanns. Er ist bislang Prokurist und Hauptabteilungsleiter Informationstechnologie bei der RheinEnergie und Geschäftsführer der IVL GmbH in Leverkusen, einem IT-Dienstleistungsunternehmen. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung bei der NetCologne und über das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit meinem Kollegen Wilhelm und der NetCologne-Mannschaft wollen wir unsere Kräfte bündeln und frische Akzente im regionalen Telekommunikationsmarkt setzen", erklärte Hermanns bei seinem Amtsantritt.

Gesellschafter und Aufsichtsrat des Kabelnetzbetreibers betonten, die Position als eines der erfolgreichsten regionalen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland festigen zu wollen. Besonders großen Wert lege man dabei auf seine lokale Nähe zum Kunden. Dabei komme es darauf an, weiter in der Region zu wachsen, ohne Renditeerwartungen oder den Kundenservice zu vernachlässigen. Unklar, ob das als versteckte Botschaft an die beiden abberufenen Geschäftsführer zu werten ist.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächsthemen der Woche in New York City » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche vom britischen TV Markt - präsentiert von All3Media » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen der Woche aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: