Der "Essen & Trinken"-Ableger "Essen & Trinken für jeden Tag" feiert seinen zehnten Geburtstag. Aus diesem Grund spendiert Gruner + Jahr dem Heft eine neue Anzeigenkampagne, für die man TV-Koch Tim Mälzer gewinnen konnte. Die Kampagne soll den potenziellen Lesern vermitteln, dass sie mit den Rezepten aus dem Heft so einfach wie Tim Mälzer kochen können. Passend dazu wurde auch die Headline ausgewählt: "Kochen wie Tim Mälzer. Schnell! Einfach! Lecker!".

Das erste von der Agentur gürtlerbachmann entwickelte Anzeigenmotiv ist ab sofort in Printmedien wie "Brigitte", "Gala" oder "Freundin" zu sehen. Darüber hinaus sollen weitere Motive in diesem Kampagnen-Look folgen. Das Bruttowerbevolumen liegt nach Angaben des Verlags bei rund einer Million Euro. "'Essen & Trinken für jeden Tag' ist das erste und erfolgreichste Kochmagazin im Pocketformat. Die schnellen, aber immer leckeren Rezepte und die exklusiven Tipps und Tricks von Deutschlands beliebtesten Koch Tim Mälzer kommen bei den Leserinnen und Lesern seit Jahren sehr gut an", ist Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Life, überzeugt.

Anlässlich des zehnten Geburtstags von "Essen & Trinken für jeden Tag" wirbt Gruner + Jahr außerdem mit einer Hefterweiterung von 32 Seiten sowie mit einem Gewinnspiel. Tim Mälzer und das Redaktionsteam präsentieren darüber hinaus ihre mutmaßlich besten Rezepte aus den vergangenen zehn Jahren. Und auch sonst gibt es mehr Mälzer: Gestartet wird die Mälzer-Serie "Rezepte für Faule", in der der Koch vormachen will, wie man mit wenig Aufwand möglichst entspannt Steaks und Lammkoteletts brutzelt.

Essen & Trinken - Für jeden Tag© G+J