Über ein halbes Jahr nach der Aufzeichnung hat RTL doch noch einen Sendeplatz für die neue Show mit Kaya Yanar gefunden. "Typisch deutsch?! Die Kaya Show" wird ab dem 26. Oktober jeweils samstags um 22:30 Uhr zu sehen sein - die Sendung läuft damit also nach dem "Supertalent". Geplant sind zunächst sechs Folgen, in denen der Komiker herausfinden will, wie viel Wahrheit in Vorurteilen über die Deutschen steckt. Grundlage für seine Forschungen ist eine repräsentative, deutschlandweite Umfrage.

Deren Ergebnisse präsentiert Kaya Yanar schließlich in Form von Studio-Aktionen, Talks, Sketchen und Doku-Einspielern. Unterstützt wird er dabei von Gästen wie Paul Panzer, Bülent Ceylan und Oliver Pocher. Die Produktion von "Typisch deutsch?! Die Kaya Show" übernimmt Constantin Entertainment. Wenige Tage später wagt RTL zudem einen neuen Anlauf für "Promi Undercover". Das Versteckte-Format, das ursprünglich mal im Anschluss an "Let's dance" laufen sollte, soll nun ab dem 1. November jeweils freitags um 23:00 Uhr auf Sendung gehen.

In den sechs Folgen schlüpfen Prominente wie Heiner Lauterbach, Verona Pooth und Uwe Ochsenknecht in eine völlig neue Identität, um ahnungslose Menschen an der Nase herumzuführen. Ein Special von "Promi Undercover" hatte RTL bereits im vergangenen Jahr an Heiligabend ausgestrahlt.