RTL II hat einen Sendeplatz für die dritte Staffel von "The Walking Dead" gefunden - und sich für eine Ausstrahlung im Umfeld von Halloween entschieden. Wie schon bei den ersten beiden Staffeln hat sich RTL II dazu entschlossen, auch die neuen Folgen wieder in einer Event-Programmierung zu zeigen. Am Donnerstag, den 31. Oktober feiert die dritte Staffel von "The Walking Dead" im Anschluss an den "Frauentausch" und damit um 23:15 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück ihre Premiere. In den folgenden Tagen werden die übrigen Folgen in derselben Dosis zu sehen sein.

Direkt im Anschluss an die neuen Folgen - also tief in der Nacht - strahlt RTL II dann noch einmal die Wiederholungen aus. Zudem will man den Zuschauern in den Tagen vor dem Auftakt der dritten Staffel noch einmal die Chance geben, die ersten beiden Staffeln von "The Walking Dead" nachzuholen. Der Sender wiederholt die komplette erste Staffel am Montag, den 28. Oktober ab 23:15 Uhr. Am darauffolgenden Dienstag und Mittwoch gibt es zur selben Zeit dann auch die zweite Staffel der gefeierten US-Serie zu sehen, die dem US-Sender AMC in diesem Jahr Rekord-Quoten bescherte.

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. Als Showrunner der dritten Staffel zeichnet Glen Mazzara verantwortlich, der zuvor unter anderem als Executive Producer für Serien wie "L.A. Crash" und "Hawthorne" engagiert wurde. Und so beginnt die dritte Staffel: Nach dem Tod seines ehemals besten Freundes und später stärksten Konkurrenten Shane ist Rick (Andrew Lincoln; "Strike Back", "Tatsächlich Liebe…") wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Nun geht es allerdings um die Frage, wie er das Vertrauen der Gruppe zurückgewinnen kann.