Der Wechsel von "Bild"-Vize Nikolaus Blome zum "Spiegel" hat in den vergangenen Wochen viel Staub aufgewirbelt. Nun hat die "Bild"-Zeitung einen Nachfolger für Blome gefunden: Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schreibt, wird Ralf Schuler neben Stephan Haselberger einer von zwei Leitern des Berliner Parlamentsbüros. Schuler war bislang Chefkorrespondent des Blattes. Stellvertreter Chefredakteur für Politik und Wirtschaft bleibt Béla Anda, Ressortleiter bleibt Jan Schäfer.

Mitte des Monats hatte Nikolaus Blome bereits seinen Posten beim "Spiegel" angetreten. Für das Nachrichtenmagazin ist er nun als Leiter des Hauptstadtbüros tätig, zudem wurde er zum Mitglied der Chefredaktion ernannt - vom ursprünglichen Plan, ihn zum stellvertretenden Chefredakteur zu machen, wurde nach teils heftigen Auseinandersetzungen zwischen Redaktion, dem neuen Chefredakteur Wolfgang Büchner und der Geschäftsführung jedoch erst mal Abstand genommen.

Mehr zum Thema