Ursprünglich wollte RTL Nitro bereits Anfang November den britischen "Law & Order"-Ableger ins Programm nehmen, doch dann funkte plötzlich der große Bruder dazwischen. Weil "The Following" bei RTL so schlecht lief, erbte Nitro kurzerhand die US-Serie und zeigt sie seither am Mittwochabend - das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Erst im Dezember findet sich doch noch ein Platz für "Law & Order: UK".

RTL Nitro beginnt ab dem 11. Dezember mit der Wiederholung der ersten Staffel. Zu sehen ist die Serie jeweils mittwochs um 22:00 Uhr und damit direkt im Anschluss an zwei Folgen von "Law & Order: Special Victims Unit". Zu sehen waren die ersten beiden Staffeln des britischen "Law & Order"-Ablegers hierzulande im Free-TV bislang nur zu nächtlicher Stunde bei Vox. In Großbritannien wurde die Krimiserie inzwischen um eine achte Staffel verlängert.