Die Idee ist innovativ, doch das Publikum konnte sich mit der neuen Castingshow "Fashion Hero" in den vergangenen Wochen überhaupt nicht anfreunden. Von Beginn an hielt sich das Interesse in Grenzen - in dieser Woche erreichte die Sendung erstmals sogar weniger als eine Million Zuschauer. Wohl auch mit Blick auf den sehr dürftigen Marktanteil von gerade mal noch 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hat ProSieben nun genug. Die noch ausstehenden Folgen erhalten einen neuen Sendeplatz.

Ab der kommenden Woche muss Claudia Schiffer ihren Sendeplatz um 20:15 Uhr räumen. Dort werden stattdessen Spielfilme zu sehen sein. Den Anfang macht am kommenden Mittwoch die Komödie "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin", die zumindest thematisch ganz gut zu "Fashion Hero" passen dürfte. Die Castingshow wird dadurch erst um 22:20 Uhr zu zu sehen sein. Zudem legt ProSieben die Schere an, denn anstelle von zweistündigen Ausgaben wird die eigentlich schon längst fertig produzierte Show künftig auf eine Stunde zusammengeschnitten. Wer die komplette Folge sehen möchte, kann dies direkt nach der Ausstrahlung bei ProSieben.de tun oder offenbar auch am Wochenende bei Sixx. Einen genauen Sendeplatz gibt es aber hier noch nicht.

"Die Styles der Designer kommen an, das Feedback der 'Fashion Hero'-Zuschauer ist sehr positiv und sie sind der Sendung treu. Leider ist diese Gruppe überschaubar", so ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gegenüber DWDL.de. Der Sender hakt das Experiment "Fashion Hero" damit endgültig als Flop ab. Nach DWDL.de-Informationen muss der Sender den Modefirmen Karstadt, s.Oliver und Asos ohnehin schon jetzt Kompensationszahlungen leisten, weil durch die niedrigen Zuschauerzahlen nicht die vereinbarte Werbewirkung erzielt wurde. Dass die an der Sendung beteiligten Firmen mit den Klamotten-Verkäufen dennoch zufrieden sind, spielt da wohl kaum eine Rolle.

Mehr zum Thema