Die Quoten von "Alle auf den Kleinen" glichen zuletzt einem Wechselbad der Gefühle. Nach überzeugendem Start programmierte RTL die Spielshow mit Oliver Pocher im September nicht am Freitagabend, sondern samstags - und dann auch noch in direkter Konkurrenz zur ähnlich gelagerten ProSieben-Show "Schlag den Raab". Es kam schließlich, wie es kommen musste: Mit nur 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,58 Millionen Zuschauern floppte das RTL-Format. Erst die Rückkehr auf den Freitag und das kurzfristig ins Programm genommene Duell gegen Boris Becker brachten kürzlich den Aufschwung.

Für die fünfte Ausgabe wandert "Alle auf den Kleinen" im Dezember allerdings trotz der schlechten Erfahrungen wieder auf den Samstagabend. RTL plant die Ausstrahlung der nächsten Folge für Samstag, den 28. Dezember ein. Anders als im September muss Pocher diesmal allerdings nicht gegen "Schlag den Raab" antreten, sodass die Chancen auf gute Quoten besser stehen als damals. Show-Konkurrenz gibt es allerdings trotzdem: Am selben Abend läuft im Ersten nämlich "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume. Beide Formate eint übrigens die Produktionsfirma: Sowohl "Klein gegen Groß" als auch "Alle auf den Kleinen" stammen von i&u.