Fans amerikanischer Serien können sich bei Sat.1 derzeit nicht sicher sein, wo ihre Lieblingsserien als nächstes laufen werden. Schon mehrfach wechselte etwa "Navy CIS: L.A." den Sendeplatz und zuletzt mussten mit "The Mentalist" und "Elementary" gleich zwei bislang erfolgreiche Serien auf den ungeliebten Montag wechseln, wo die Quoten spürbar einbrachen. Dieses Schicksal droht nun auch "Hawaii Five-0": Ab dem 6. Januar zeigt Sat.1 Erstausstrahlungen der Krimiserie am Montag um 20:15 Uhr. Zuletzt war "Hawaii Five-0" am späten Sonntagabend in der Regel für zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe gut. Zu Wochenbeginn dürfte das deutlich schwerer werden.

Kein einfaches Unterfangen wagt Sat.1 darüber hinaus auch am Donnerstagabend. Ab dem 9. Januar nimmt der Sender um 23:15 Uhr die bislang bei kabel eins ausgestrahlte US-Serie "Sons of Anarchy" ins Programm. Los geht es mit einer Doppelfolge - und noch einmal ganz von vorne. Das ist angesichts der sehr überschaubaren Zuschauerzahlen, die die Serie zuletzt bei kabel eins verzeichnete, vermutlich auch nicht die schlechteste Idee. Weniger als sechs Prozent Marktanteil erzielte "Sons of Anarchy" in der Vergangenheit - ein großer Erfolg sieht definitiv anders aus.

Immerhin: Auf "Navy CIS" wird man sich bei Sat.1 verlassen können, zumal sich der Sendeplatz hier nicht ändern wird. Die neuen Folgen der Krimiserie werden ab dem 5. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Direkt im Anschluss meldet sich dann auch der Ableger "Navy CIS: L.A." mit neuen Episoden zurück.