Da Netflix in Deutschland nach wie vor nicht selbst vertreten ist, landen die Eigenproduktionen des VoD-Anbieters einstweilen hierzulande bei der möglichen künftigen Konkurrenz. "Hemlock Grove" feiert seine Deutschlandpremiere nun beim Amazon-Angebot "Lovefilm". Die 13 Folgen der ersten Staffel, die im Frühjahr in den USA veröffentlicht wurde, stehen hierzulande ab dem 6. Dezember bei Lovefilm in deutscher Synchronfassung und im Originalton zur Verfügung. Amazon hat die Serie von der Tele München Gruppe erworben, die sich im Sommer die Deutschland-Rechte gesichert hatte.

"Hemlock Grove" basiert auf dem gleichnamigen Roman-Debüt von Brian McGreevy. Thematisch geht's um den Mord an einem 17-jährigen Mädchen in der Kleinstadt Hemlock Grove. Die beiden Jungschauspieler Bill Skarsgård und Landon Liboiron verkörpern die verschrobenen Hauptfiguren Roman Godfrey und Peter Rumancek. Die beiden Außenseiter geraten schnell ins Fadenkreuz der polizeilichen Ermittlungen und versuchen deshalb auf eigene Faust herauszufinden, wer der wahre Täter ist. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sowohl sie selbst als auch die Einwohner von Hemlock Grove mehr dunkle Geheimnisse verbergen, als man ahnen konnte.

"Mit der exklusiven Premiere von Hemlock Grove bei Amazons Lovefilm setzen wir konsequent fort, was wir mit "Vikings", "Scandal" und den Amazon-Serienpiloten bereits erfolgreich angefangen haben", so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Lovefilm Deutschland. "Dass die komplette erste Staffel einer erst kürzlich produzierten US-Serie in Deutschland bei Lovefilm exklusiv zu sehen ist, bevor sie über traditionelle Ausstrahlungswege gezeigt wird, verdeutlicht unseren Anspruch, unseren Kunden erstklassige Inhalte und spannende Formate wie Hemlock Grove so zeitnah wie möglich zur Verfügung zu stellen."