Bereits bei der Präsentation des Programms für die laufende Programmsaison hat RTL Nitro den Start der Serie "Longmire" angekündigt. Nun steht auch ein Sendeplatz für die Serie, die dem amerikanischen Sender A&E tolle Quoten beschert, fest. Kurz nach dem Jahreswechsel startet der kleine Spartensender die Krimiserie mit leichtem Western-Touch. Ab dem 10. Januar 2014 wird "Longmire" immer freitags um 22:05 Uhr als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen gezeigt. Das Vorprogramm bilden zwei Folgen "Life", die RTL Nitro bereits eine Woche zuvor ins Programm nimmt.

Auch für den Vorabend hat RTL Nitro sich außerdem Nachschub gesichert. Hier wird der Spartensender auch im neuen Jahr die erfolgreiche Strategie, auf Klassiker zu setzen, fortsetzen. Ab dem 02. Januar 2014 wird um 19:20 Uhr künftig immer eine Doppelfolge von "Alle unter einem Dach" laufen. Zuletzt lief die Sitcom vor sieben Jahren bei kabel eins und auch dort nur im Frühprogramm. Auf RTL Nitro bekommt die Serie nun also einen deutlich attraktiveren Sendeplatz, den derzeit übrigens noch "Alf" inne hat.