Im Tagesprogramm hat RTL II seine Scripted Reality "Privatdetektive im Einsatz" mangels Platz am Vorabend inzwischen auf den 16-Uhr-Platz verlegt, wo sich das Format nicht ganz leicht tut. Der Primetime-Ausflug Anfang des Jahres, als RTL II ein in Las-Vegas-Special um 20:15 Uhr zeigte, war mit achteinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für den Sender hingegen ein voller Erfolg. Daher wird es Anfang kommenden Jahres nun gleich fünf weitere Primetime-Specials geben.

Erneut werden die Privatdetektive dafür in den USA unterwegs sein, diesmal allerdings nicht in Las Vegas, sondern in Los Angeles. Ab dem 8. Januar werden die Specials in "Spielfilmlänge" immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die Privatermittler werden u.a. von einem deutschen Vater engagiert, dessen Sohn während eines Auslandssemesters in Kalifornien wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels verhaftet wird, sie helfen einem Spediteur bei der Bewachung seiner Ladung und haben es mit Straßengangs und Schlepperbanden zu tun. Ihre Ermittlungen führen sie dabei bis nach Mexiko.