Die Neuauflage von "Dalli Dalli!" hat sich für die ARD bezahlt gemacht. Für die Umsetzung der Spielshow mit Kai Pflaume, die im Herbst erstmals im Ersten unter dem Titel "Das ist spitze!" ausgestrahlt wurde, gab es nicht nur gute Kritiken, sondern auch gute Quoten. Fast fünf Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt bei den ersten drei Folgen ein. Angesichts dessen war eine Verlängerung wohl allenfalls noch Formsache.

Mittlerweile steht fest, dass die Spielshow im neuen Jahr auf den Bildschirm zurückkehren wird. Wie der NDR gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, gibt es ab dem 16. Januar 2014 insgesamt drei neue Folgen von "Das ist spitze!" zu sehen. Auch weiterhin geht das Format am Donnerstagabend um 20:15 Uhr an den Start. Zum Start der neuen Staffel ist eine zweistündige Ausgabe geplant.

Mit dem Erfolg im Ersten blieb zuletzt allerdings noch die Frage offen, ob die Sendung noch einmal ins Dritte Programm zurückkehren wird. Das NDR Fernsehen hatte sich 2011 an einen "Dalli Dalli!"-Neustart gewagt, aus dem letztlich "Das ist spitze!" hervorging. Auch hier gibt es mittlerweile aber eine Entscheidung: Eine weitere Ausstrahlung im NDR Fernsehen sei nicht angedacht, erklärte die Sendersprecherin auf DWDL.de-Nachfrage.